Hofimpressionen

Das Leibgedinghaus mit 3-Zimmer-Ferienappartments

Das Gästehaus mit 1-3 Zimmer Ferienwohnungen

Das Bauernhaus der
Familie Huber

 


Der Hoferpeterhof stellt sich vor

Unser Forsthof ist ein Schwarzdwaldhof mit traditioneller Verwurzelung im Kurort Bad Peterstal-Griesbach. Seinen Namen bekam der Hof zum Andenken an den Vorfahren Peter Hoferer. Vormals landwirtschaftlicher Hof wurde der Hof später mit viel Weitblick den Gegebenheiten der Zeit angepasst, zuerst zu einem reinen Waldhof mit eigener Jagd und danach zum Feriengasthof im Herzen des Mittleren Schwarzwaldes.

Mit der Gästebetreuung wurde bereits 1965 begonnen, dabei wurde der Hof im Laufe der Zeit immer wieder erweitert und den Gästebedürfnissen angepasst. Heute freuen wir uns, bereits die dritte Generation unserer Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit seinen drei Häusern, deren Mittelpunkt das Bauernhaus unserer Familie ist, dem Leibgedinghaus und dem großzügigen Ferienhaus, sowie einer alter Mühle, bildet der Forsthof eine großzügige Anlage, die dem Bewegungsdrang vor allem unserer kleinen Gäste keine Grenzen setzt. Bereits seit Beginn wurde der Hof durchgehend mit dem DLG-Gütezeichen "Landurlaub" zertifiziert. Zufriedene Gäste empfehlen uns nun schon seit Jahrzehnten weiter.

Angrenzend an den Hof beginnt ein schier unbegrenztes Wandergebiet. Das beheizte Freibad, der Kurpark und der Minigolfplatz des Kurortes in unmittelbarer Nähe können unsere Gäste kostenfrei benutzen. Die zentrale Lage ermöglicht viele Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten des Schwarzwaldes, nach Frankreich und in die Schweiz.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - Ihre Familie Huber.